Waathose, Waatstiefel…oftmals unentbehrlich am Wasser. Doch was zieht man im „Normalfall“ an. Also während man am Wasser unterwegs ist?

 

Ich kann die Schuhe von Lowa sehr empfehlen. Durch das meistens verwendete Gore-Tex Material sind sie spritwasserfest und im Bereich bis zur Schnürzunge sogar

komplett wasserdicht. 

                                                  

Das ist gerade im Schlamm oder auch im Boot ideal, gerade wenn es durch Regen mit etwas Wasser gefüllt ist;)

Sehr bequem, atmungsaktiv und warm vom Frühjahr bis zum Spätherbst halten sie natürlich auch. Im Winter werden sie mit Thermosocken zu einem Ganzjahresausrüstungstück.

Übrigens sind solche Schuhe vornehmlich für Wanderer gedacht, was sie sehr trittsicher macht. Ideal also für die Location an neuen Seen oder auch im Urlaub.

 

Meine Lowas habe ich bereits 5 Jahre und es gab seit dem nie irgendwelche Probleme. Wasserdicht sind sie natürlich immer noch und von Nordnorwegen, über unsere Seen bis hin zu den winterlichen Alpen im regelmäßigen Einsatz.

 

Tight Lines und trockene Füße


Christian vom Carpfreaks Team